Wien

2017-06-23

An unserem letzten (drei viertel) Tag in Wien haben wir vormittags das Siegmund Freud Haus besucht. Dort konnte man in der Praxis und den Wohnräumen des Begründers der Psychoanalyse viel über ihn erfahren.

Anschließend sind wir noch über die Mariahilfer Straße gegangen, eine beliebte Einkaufsstraße.

Und das war Wien. Am Nachmittag bin ich zusammen mit meiner Schwester nach Kapfenberg zurückgefahren, wo sie mich noch zwei Tage besucht hat.

Wien ist seinen Besuch zweifelsfrei wert. Die Stadt quillt gerade zu über von sehenswerten Gebäuden und Straßenzügen und bietet dazu noch viele konkrete Sehenswürdigkeiten, die man besuchen kann und sollte. Auch die für einen Städtetripp verhältnismäßig lange Zeit von viereinhalb Tagen, die wir da waren, ließ sich problemlos füllen. Uns hat es sehr gut gefallen.