Bratislava

2017-08-14

Zurück unterhalb des Burgbergs. In Bratislava gibt es relativ viele Plastiken im öffentlichen Raum.

Am frühen Nachmittag bin ich natürlich noch aufs UFO hochgefahren. Leider hatte ich keine Zeit den Regen abzuwarten. War eine relativ feuchte Sache da oben...

Und einmal Panorama bitte (zum Vergrößern auf das Bild klicken).

Die Burg. Das weiße Gebäude am linken Bildrand (im Panorama besser zu sehen) unterhalb der Burg ist übrigens das Parlament

Auf der Donauseite gegenüber der Innenstadt befindet sich ein großes Einkaufszentrum und viele Plattenbauten.

Wenn man schon mal oben im UFO ist, sollte man auf jeden Fall auf Toilette gehen. Schöne Aussicht. (Ja, die Eimer sind das Urinal).

Pünktlich als ich wieder auf Weg zum Bahnhof war, ist es dann wieder schön geworden. Naja, kann man nichts machen.

Und noch ein Foto auf dem Rückweg zum Bahnhof. Mein Zug ging um 16:30, also rund fünf Stunden nach der Ankunft.

Der Ausflug nach Bratislava hat mir gut gefallen. Er war natürlich schon sehr kurz, zu kurz. Bratislava hat nicht sooo viel zu bieten, aber einen vollen Tag kann man dort auf jeden Fall verbringen. Besonders da mir einige Kommilitonen im vorraus fast schon abgeraten hatten, nach Bratislava zu fahren, war ich aber positiv überrascht. Das Wetter hätte besser sein können, aber ich bin froh, dass es so in meiner letzten Woche in Kapfenberg geklappt hat.